Baja 300 Mitteldeutschland

 

 

... und hier 2 Onboard-Video von uns:

 

http://www.youtube.com/watch?v=ACe2OPBG1qg&feature=youtu.be

und 

http://www.youtube.com/watch?v=XfbMr6EaY0Q

  

sowie die "Höllenmaschine" von Bernd Jäger im VW T3 Rallyebus:

 

http://www.youtube.com/watch?v=olczQaI0xow&feature=related

... und hier gehts weiter:

 

24.5.2012

 

Die Ergebisse sind jetzt online. Platz 21 von immerhin 85 Startern in unserer Klasse - das ist besser als erwartet.

 

http://www.baja300-mitteldeutschland.de/de/wp-content/uploads/COMPLETE-PKW-OVER-20.pdf

 

Ein paar Plätze besser hätten es sein können, wenn wir nicht so viele Strafminuten am ersten Tag kassiert hätten. Da das Rennen ca. 15 km vor dem Ziel für beendet erklärt wurde, bekamen wir 3 x 60 min für fehlene CP und weitere 360 min. für die dadurch fehlende Zieldurchfahrt "aufgebrummt".

 

Zu reparieren sind eine gebrochene Karosserieaufnahme, der Anlasser und die Folgen eines Crash mit einem tschechischen LKW. Alles halb so wild.

  

----------------------------------------------------------------------

 

17.5. bis 19.5.2012

 

Nach einiger Überlegung haben wir beschlossen, auch an der Baja 300 Mitteldeutschland - der Nachfolgeveranstanltung der Baja Saxonia - auf dem Tagebaugelände bei Hohenmölsen teilzunehmen.

 

http://www.baja300-mitteldeutschland.de/de/

 

Mit den Vorbereitungen haben wir gleich begonnen: Das gemäß Regelement geforderte Staublicht ist montiert, der defekte Elektro-Zusatzlüfter wurde gegen einen neuen ausgetauscht und der Zusatzkühler für das Getrieböl, der bei der MT geplatzt war, wurde ebenso erneuert.

 

Uwe kämpt zwar noch mit einem Rückenleiden - wir sind aber guter Dinge, dass er starten kann. Als Ersatzmann hat sich Detlef bereit erklärt, auch kurzfristig einzuspringen. Vielen Dank dafür, Detlef.

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Hier unser Onboard-Video vom Prolog der MT Rally 2012

  

http://www.youtube.com/watch?v=P0hlC17OuHg&feature=youtube_gdata_player