MT Series 2014 in Polen

Auf gehts zur 6. MT Series

 

In weniger als einem Monat treffen wir uns im Camp „Jaworze” im Süden des Truppenübungsplatzes Drawsko.

 

geändert: in KONOTOP

 

So wie es sich in den vergangenen Jahren bereits bewährt hat, sind  3 Etappen vorbereitet.

 

Etappe 1 – Nachtetappe, Freitag 03.10.2014: Geplante Länge von 100km (ohne Tankmöglichkeit auf der Strecke)

 

Etappe 2 – Tagesetappe, Samstag 04.10.2014: Geplante Länge von 200km (mit zwei Tankmöglichkeit)

 

Etappe 3 – Tagesetappe, Sonntag 05.10.2014: Kurz und schnell – vorgesehene Länge 90 km (ohne Tankmöglichkeit)

 

 

 

 

BERICHT

 

Sehr gutes Wetter und nachts nicht zu kalt. Angeblich haben wir uns das Gelände mit 12.000 NATO-Soldaten aus USA, Kanada und UK geteilt.

 

100 km Nachtetappe

Lief gut bis zum Ausfall der Zündanlage: ca. 40 min Reparaturzeit - dann ging es weiter.

 

200 km lange Tagesetappe

Haben wir "klar" mit 25 sek auf den Zweiten gewonnen.

 

90 km lange Schlussetappe

Lief auch ganz gut. Die letzten 50 km ohne Servolenkung. MUSKELKATER in den Armen (... des Fahrers).

 

Am Ende wieder auf PLATZ 2. Wir sind (ganz) zufrieden.

 

Mit dabei waren FAMILIE PAULSEN aus Basdorf im orangefarbenen UNIMOG (Gratulation zu PLatz 1 in der TRUCK-Wertung) und ein Autohauskunde  von Uwe im blauen Ford Ranger Pickup (Touristenklasse).

 

 

Fotos: